Skip to main content
Freie Reden

Kinderwillkommensfeste

Jeder kennt sie: diese einzigartigen, magischen Momente im Leben, in denen die Zeit einfach so stehen bleibt.
In denen man vollkommen sprachlos zurückbleibt.
In denen man fasziniert und gleichzeitig überwältigt ist von den kleinen Wundern, die man erleben darf.
Diese Momente werden noch schöner und unvergesslicher, wenn man sie in einer kleinen, feinen Zeremonie feiert.

Warum ein Kinderwillkommensfest?

Die Geburt eines Kindes ist einer dieser speziellen Momente. Das Bedürfnis, den kleinen Schatz in Anwesenheit eurer Freunden und Familie willkommen zu heißen, kann wunderbar in einem Kinderwillkommensfest realisiert werden. Alle guten Wünsche, die ihr dem Nachwuchs mit auf den Weg geben möchtet, werden hierbei von mir in eine gefühlvolle, individuell gestaltete Zeremonie eingebettet. Das Kinderwillkommensfest ist eine schöne und festliche Alternative zur klassisch- religiösen Taufe eines Kindes.

Bei mir seid ihr an der richtigen Adresse

Seit der Geburt meiner beiden Kinder kenne ich die ganze, kunterbunte Palette an Gefühlen im Zusammenhang mit der Ankunft eines neuen Familienmitglieds. Ich weiß um den inneren Drang, Momente am liebsten einfrieren zu wollen; kenne das schiere Glück, das einem manchmal fast surreal erscheint und einem im selben Zug auch eine Heidenangst einjagen kann; und ich verstehe, wie unvergesslich schön es sein kann, den kleinen neuen Menschen feierlich in die Familie und den Freundeskreis einzuführen.
Ich möchte euren Gedanken, Wünschen und Hoffnungen für das Kind Stimme verleihen und eine Zeremonie schaffen, die eure Freude in berührenden Worten zum Ausdruck bringt. Mit meiner Rede lasse ich euer Willkommen auf liebevolle Weise laut werden.