Skip to main content
Freie Traurede

Nach dem Ja ist vor dem Ja

Ich darf euch an dieser Stelle beglückwünschen! Ihr habt euch unter diesen vielen Millionen Menschen gefunden und habt den Entschluss gefasst, gemeinsam an euren Träumen zu arbeiten und euer Leben Seite an Seite miteinander zu genießen.
Jetzt ist es Zeit für das nächste Level: eine spannende, höchst aufregende Planungsphase, die voller Entscheidungen steckt. Sobald das "wann" und das "wo" feststeht, kann es auch schon mit den nächsten Schritten weitergehen wie beispielsweise der Planung eurer Trauung. Genau hier komme ich ins Spiel. 😉

Warum eine Freie Trauung?

Eine freie Trauung ist die richtige Wahl für euren großen Tag, wenn ihr euch eine persönliche, individuelle und auf euch zugeschnittene Zeremonie ohne religiösen Hintergrund wünscht, die euch und eure Gäste emotional und humorvoll durch die Geschichte eurer Liebe führt. Inhaltlich und örtlich sind uns hierbei keinerlei Grenzen gesetzt - ihr dürft und sollt mitentscheiden.

Foto by Anna Mardo

Warum ihr Ja zu mir sagen solltet

Für mich ist die Trauzeremonie ein echtes Erlebnis und nicht nur ein Punkt auf dem Ablaufplan. Diese Einstellung lebe ich in meinen Reden.
Oberstes Ziel ist es, eure unverwechselbaren Charaktereigenschaften, eure einzigartige Liebe zueinander und die gemeinsamen Wünsche und Ziele für die Zukunft authentisch und feierlich in die Trauung einzubetten. Dabei finde ich Worte, die ohne Kitsch beschreiben, was euch als Paar ausmacht, wie ihr als Paar funktioniert und wie ihr es schafft eure Liebe im Alltag zu zelebrieren. Meinen Stil würde ich dabei als gefühlvoll, einfallsreich, humorvoll und positiv beschreiben. Mit meinen Worten schaffe ich Wohlfühl-und Glücksmomente an eurem besonderen Tag.

Ist der Funke übergesprungen?
Dann nehmt mich ein Stückchen mit auf eurem Lebensweg und lasst uns gemeinsam die Geschichte eurer Hochzeit schreiben.

Song- Inspirationen in meinem Mixtape

In der freien Trauung gibt es - neben euch natürlich - noch ein perfect couple: eure Geschichte in meiner Rede und die Songs, die all das untermalen.
Die passenden Lieder zu finden, kann ganz schön herausfordernd sein. Um euch eine kleine Hilfestellung an die Hand zu geben, habe ich euch eine Playlist mit ausgewählten Songs aus verschiedenen Genres zusammengestellt. Um es retro auszudrücken: mein Mixtape für euch.
Reinhören lohnt sich! <3
Ihr steht auf Live- Musik bei der Trauung? Ich stimme mich gerne mit allen beteiligten Dienstleistern ab, damit alles reibungslos funktioniert. Falls ihr noch Empfehlungen rund um das Thema Gesang braucht, dürft ihr mich gerne ansprechen.